…..zwei Tage später lesen wir, den traurigen Beitrag vom jungen Rehbock , auf FB 😰…..! Ich könnte laut schreien, wenn ich so was sehe!

Hat denn nicht jedes Lebewesen ein Recht auf “Leben”?


Quelle: FB

TRAURIGER FUND gestern 19.04. in Diedorf-Lettenbach !!!
Dieser junge Bock (ca 1 Jahr) lag gestern am Wegesrand, an der tpischen “Hunderunde” am Waldrand von Lettenbach.
Die vielen Bisswunden zeigen eindeutig was hier passiert ist.
Der oder die Hunde haben den jungen Bock vermutlich gegen späten Mittag von oben (Deuringen) runter gehetzt.
Hierbei hat sich der junge Bock evtl. das Bein gebrochen – der Knochen des rechten Oberschenkels steht weit raus.
Der Bock wurde flüchtend mehrfach gebissen. Teile des Gesäß sind rausgerissen, Unterbauch, Hals, Seite und Rücken zeigen deutliche Bißspuren von Fangzähnen. Es gab eine längere Spur von Haarbüscheln im Gras – der Bock war nicht direkt tot sondern hat versucht zu fliehen und/oder wurde weiter geschliffen.

Warum ich das so ausführlich schreibe ?
Wir sind Hundebesitzer, wir wohnen direkt angrenzend an diesen Wald – jeden Tag freuen wir uns, Natur und Tiere bei unseren Spaziergängen genießen zu können.
So wie viele andere Hundebesitzer auch.
Darum ist es unser aller PFLICHT die im Wald lebenden Tiere zu respektieren, zu akzeptieren und zu schützen.
SIE leben dort – nicht wir.

Kaum einer von uns Hundesitzern kann 100%ig zusichern, dass sein Hund nicht mal durchbrennt, wenn Meister Lampe oder Bambi plötzlich vor ihm auftaucht. “Hat er noch nie gemacht” zählt nicht !
Jeder noch so liebe Hund kann mal “zum Tier” werden.
Aber dafür muß ein anderes Tier so grausam sterben ? So wie hier ?

Jetzt ist zudem die Zeit der tragenden Ricken, gefolgt von den Kitzen – das sind “einfache Opfer”.

Jeder möchte seinen Hund gerne frei laufen lassen – aber es gibt Regeln und wer sich nicht daran halten kann, der gehört an die Leine. Auch wenn es lästiger für uns Menschen oder langweiliger für den Hund ist !

Ich hoffe der/die betreffenden Hundebesitzer lesen diesen Text und handeln zukünftig bevor erneut so etwas passiert.
VIELEN DANK !