Slide background

Glück ist:

starke Wurzeln haben,
wissen, wo man hingehört.

Judy Parker

S.O.S2018-01-30T15:52:08+00:00

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

Pablo---2018.01.09

Pablo sucht liebe Familie……..

 

Aus familiären Gründen sucht Pablo ein neues Zuhause! Sein Herrchen, mit dem er eine innige Beziehung hatte, ist leider verstorben. Das Frauchen ist mit ihm überfordert!

Pablo ist ein kräftiger, gesunder Rüde. Er ist nicht kastriert und verträgt sich mit anderen Rüden nicht besonders gut. Am liebsten hätte Pablo eine Familie wo er “König” sein darf, okay eine kleine Prinzessin im Haus wäre auch okay!

Er braucht  ( wie jeder Hirtenhund) eine Bezugsperson mit klarer, konsequenter ( aber nicht harte) Führung.

Für weitere Details wenden Sie sich bitte bei die Züchterin:  Joke Van Beek  cocodotjes@hetnet.nl Van Hoefflaecken’s Cocó ”    00-31-33-253546     

Name: Pablo Van Hoefflaecken’s Cocó
Geboren: 14. 01. 2014
Rüde: nicht kastriert
Eltern:
Mutter Rubi Van Hoeffaecken’s Cocó (NL)

Vater “Mago” Bull de Campdura (CH)

Pablo hat ein schönes Zuhause gefunden😃.
Wir wünschen ihm alles Gute🍀

Januar 2018

Goofy de perro carpintero Gos d'Atura Català sucht neues Zuhause

Rufname : Gandhi

Name: Goofy de perro de carpintero
Geboren: 23. 01.2014 ( in Deutschland, mit Stammbaum)
Geschlecht: männlich
Kastriert:      ja
Grösse 55 cm
Gewicht: 20 kg

Gandhi sucht ein neues Zuhause……….

 

Ghandi ist ein katalanischer Hirtenhund der einen neuen Platz bei einer Person sucht, die unbedingt bereits über Rassenerfahrung verfügt. Er liebt es Neues zu erlernen und ist stets bereit geistig und körperlich bei jeder Beschäftigung mitzumachen. Anfangs etwas vorsichtig aber nachher sehr anhänglich, möchte er der Hund eines einzigen Herrchen/Frauchens sein. Gandhi versteht sich mit seinen Artgenossen, würde jedoch einen Haushalt ohne anderen Hund oder Katze vorziehen. 20 Kg.

18. August 2017

 

Weiter Details und Vermittlung:

SPA Fribourg
Freiburger Tierschutzverein
Refuge SPA du Maupas
Les Maupas 1
1473 Font
Tel. 026 663 33 75

www.spafribourg.ch

Happy End……❤️
Gandhi-Goofy” hat ein wunderbares Zuhause mit “Tron” gefunden😂
Seine Spuren hinterlässt er in Much (de). Wir wünschen ihm und seinem Personal alles Liebe und Gute 🍀 und viele schöne Jahre

Januar 2018

Zuhause gesucht für Baila de selva Molino Gos d'Atura Català

   Wuff, ich bin Baila de Selva Molino

  • Mein Name ist Baila. Ich bin eine reinrassige Gos d’atura-Dame (spanische Hirtenhündin) und stamme aus einer deutschen Zucht.
  • Zur Welt gekommen bin ich am 21. September 2014 ( mit Stammbaum). Ich bin gechipt und sterilisiert und gesund .
  • Man sagt von mir, ich sei sehr gescheit und arbeitswillig. Ich habe einen guten Grundgehorsam. Meine Spürnase setze ich mit Vorliebe ein – in diesem Bereich würde ich gern lernen. Ich liebe es zu spielen und gekrault zu werden. Ich bin eine fröhliche und lustige Junghündin und mag Menschen in der Regel.
  • Man sagt von mir, ich sei sehr sensibel und reagiere draussen unsicher und ängstlich auf Umweltreize. Die rassetypischen Verhaltensweisen des Gos sind bei mir stark ausgeprägt. Mit fremden Hunden vertrage ich mich nicht!
    Ich suche ein hundeerfahrenes Herrchen oder Frauchen.
  • Im neuen Zuhause soll mit positiver Verstärkung gearbeitet werden. Meine Defizite sollten akzeptiert und langsam aufgearbeitet Ich wünsche mir ein Zuhause auf dem Land mit viel Platz und noch mehr Zeit, Geduld & Liebe. Schön wäre ein Zweithund (Rüde), an den ich mich anlehnen kann.Ich muss aus privaten Gründen umziehen!

 

29. August 2017

Baila hat eine liebe Familie gefunden.

Sie darf mit ihrem Bruder Bilbo durchs Leben gehen🐾❤️🐾
Wir wünschen alles Gute und viele schöne, gemeinsame Jahre!

25.10.2017
Gnomo Bonito del Fuego Gos d'Atura Català

Gnomo Bonito del Fuego
geboren 28.06.1010

sucht ein liebevolles Zuhause! Gnome ist 6 Jahre jung, kastriert, fit und fidel.

Aufgewachsen ist er mit Kinder und Katze – und er hat mit Frauchen die Hundeschule besucht. Wir suchen für den kleinen Mann eine liebe “Bezugsperson” mit klarer, konsequenter Führung 😄

Gnomo wird aus Familiären-Gründen abgegeben! 😥

Interessenten melden sich bitte bei uns – danke 😉

01. September 2016

Gnomo darf bei seinem HERRCHEN bleiben!

Vamba Sisdits

Vamba Sisdits”  sucht dringend eine liebe Familie!

Vamba, acht Jahre alt, ist eine liebe, kastrierte Gos d’Atura Hündin. Am liebsten würde sie den ganzen Tag lang schmusen, egal ob mit Kindern oder Erwachsenen, Fremden oder Bekannten. Sie ist geradezu süchtig nach Streicheleinheiten. Sie lebt bei uns mit einer weiteren, 14 ½ jährigen Gossi-Hündin zusammen. Beider Verhältnis hat sich leider in den letzten vier Wochen erheblich verschlechtert. Um die alte Hündin möglichst rasch aus dem ständigen Stress zu befreien, suchen wir nach einem neuen guten Zuhause für Vamba. Sie ist derzeit noch ein aktiver Agility-Hund. Wir trainieren jede Woche in Kaiseraugst. Sie startet in Deutschland in Klasse drei. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber recht sicher. Vamba wäre gewiss d e r  ideale Einzelhund.

Bitte melden bei: Christiane
November 2013

Vamba darf bei ihrer Familie bleiben –
Lira ist am 7. April 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen! Mach’s gut kleine Maus 🙁

Joko Bonito del Fuego

“Joko” Bonito del Fuego sucht neues Zuhause ich bin am 15. März 2012 geboren, und natürlich bin ich eine “echte” Gos-Dame, unkastriert aber leider wurde ich geschoren! Wäre möchte sein “Herz” mit mir teilen und eine “lebenslange” Freundschaft mit mir aufbauen. Bitte melde Dich bei Mama-Faluga
17. Juni 2013

Joko hat ein liebes Zuhause gefunden….. 05.09.2013

Jokos Geschichte
Nala

Findelhund “Nala” sucht liebe Familie zum kuscheln……

Nala ist ca. 2 jährig, weiblich, unkastriert!Sie wurde in Spanien von schweizer Familie “gefunden” und in die Schweiz mitgenommen.  Aber nach 2,5 Wochen wurde sie im Tierheim abgegeben 🙁 Über ihr Leben bis anhin ist nicht viel bekannt….. “Nala” sucht ein Zuhause bei hundeerfahrene Menschen, wenn möglich bei Kenner der Rasse.
Weitere Informationen beim
Tierschutz beider Basel Tramstrasse 66 4142 Münchenstein
Tel: 061/ 378 78 10     www.tbb.ch      info@tbb.ch
07.11.2012

 

“Nala” hat ein schönes Zuhause gefunden! Wir wünschen ihr ein schönes, langes Leben.
11.12.2012

Ana de la Fon de San Bruixa

“Ana”   de la Font de Sa Bruixa sucht ganz liebe Familie

….im Leben läuft nicht immer alles rund, aber ich lasse mich nicht unter kriegen! Ich bin am 03.12.2005 geboren, bin 52cm, HD-A1 und Mama von ganz tollen Nachkommen. Ich habe einen guten Gehorsam und bin mit den meisten Artgenossen verträglich; Katzen mag ich nicht! Ich bin sehr bewegungsfreudig und lernbegierig aber auch “triebstark”.  Ich bin sehr treu und sensibel.
Zur Zeit lebe ich mit Mama bei einem netten Ehepaar in Frankfurt. gosdatura-frankfurt@gmx.de
12. Juli 2012

“Ana” darf bei ihrer Familie bleiben 🙂

30.10.2012

Bimbo Sisdits

Ich heisse “Bimbo Sisdits” und bin am 04.01.2010 in Spanien geboren. Ich bin 58cm gross, kastriert und gut erzogen. Zur Zeit lebe ich bei einer Schweizer-Familie mit Kinder, in Barcelona……..

Details    Fotos   Infos & Kontakt: W. Angst Tel:       0034/ 93 205 91 05      Handy:  0034/ 617 97 42 37
15.05.2012
Ich habe in der Schweiz eine liebe Familie gefunden, welche mit mir durchs Leben gehen will 🙂

Ende Juni 2012

Cali de la Fon de San Bruixa

Calito” Cali de la Font de Sa Bruixa sucht liebe Familie. Papa geht mir so auf den Keks;   Calito ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Rüde und lebt bei seinem Vater. Alles könnte so schön sein, doch die zwei Rüden verstehen sich nicht. Jetzt nach 4 Jahren ist die Entscheidung schweren Herzens gefallen. Wir suchen für Calito ein neues Zuhause , wo er ohne Konkurrenz als Alleinhund das Leben geniessen kann. Er ist ein Super Hund mit gutem Gehorsam und gutem Wesen aber auch starkem Charakter. Er braucht einen Platz wo bereits Hundeerfahrung vorhanden ist.
Katzen sollten keine im Haushalt leben, die jage ich 🙁  !

Infos: yvonne.eichholzer@psi.ch

Ich habe eine liebe Familie zum kuscheln und verwöhnen lassen, gefunden 🙂
Ende Juni 2012

Carlos- Apoll de la Fon de San Bruixa

Carlos” Apoll de la Font de Sa Bruixa sucht liebe Familie ohne Katzen….

Da ich durch meine Krankheit Carlos nicht mehr genügend auslasten kann, suche ich  eine Familie, die besser „zu Fuß ist“ und bei der Carlos sich wohlfühlen kann. Er  ist 6 Jahre alt, kastriert, nie krank gewesen, geimpft, gechippt und er besitzt eine VDH-Ahnentafel. Leider habe ich nicht mehr die Kraft lange mit Carlos Gassi zu gehen. Er ist ein unheimlich lieber Hund, aber er hat auch einen starken Beschützerinstinkt. Vielleicht hat das auch alles mit meiner Krankheit zu tun. Bei Rüdenbegegnungen rastet er an der Leine aus und mir fehlt die Kraft ihn zu halten. Im Auto ist er ständig am Bellen allerdings nur bei mir, wenn meine Bekannte ihn in Urlaubs-Pflege hat und mit ihm fährt, ist er ruhig. Auch dieses Verhalten scheint mit mir zusammen zu hängen. Ich wünsche mir für ihn eine Familie, die ihm ein artgerechtes Leben schenken wird. Falls Sie hundeerfahren sind und sich vorstellen könnten Carlos bei sich in der Familie (im Haus) aufzunehmen, wenden Sie sich bitte an mich:   Petra.opper@t-online.de

09.02.2012

 

“Carlos” hat sein Hundesofa in Duisburg gefunden 🙂 Viel Glück und alles Gute.

Mai 2012

Braco

Braco” hat ein Zuhause gefunden …..am 07. November 2011 haben wir den “Hilferuf” für Braco bekommen und gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt, da Braco möglist schnell ein neues Zuhause haben sollte. Wir waren fündig geworden und eine ganz liebe Familie mit zwei Jungs, haben ihr Herz an Braco verloren….. Das Einreise-Datum stand bereits fest, aber nur wenige Tage vor dem grossen Ereignis haben sie aus Deutschland die Meldung bekommen, dass Braco nicht kommt! Er ist wohl zum Züchter (NL) zurück gegangen! Schade, die Familie hat die Jungs getröstet…. und für Braco hoffen wir, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat und ein Hundeleben-lang auch bleiben darf!
Danke an alle, welche sich für Braco eingesetzt haben! Mach’s gut kleiner Mann……

Januar 2012

Bimbo Sisdits

Ich heisse “Bimbo Sisdits” und bin am 04.01.2010 in Spanien geboren. Ich bin 58cm gross, kastriert und gut erzogen. Zur Zeit lebe ich bei einer Schweizer-Familie mit Kinder, in Barcelona. Frauchen möchte, dass ich mehr Auslauf bekomme und sucht deshalb sportliche Familie für mich 🙂

09.09.2011

 

Jupiiii, ich darf bei meiner Familie bleiben

Xango Dschowo's

Ich heisse “Xango Dschowo’s” und bin am 21.05.2008 geboren. Aus familiären Gründen suche ich dringend ein neues Zuhause. Frauchen muss viel arbeiten und hat leider zuwenig Zeit für mich!  Ich habe einen guten Grundgehorsam, bin nicht kastriert, vertrage mich gut mit Artgenossen nur an der Leine gebe ich manchmal meinen “Senf” dazu. Ich bin sportlich, schwimme sehr gerne und gut, auch habe ich bereits einen Mini-Kurs in Agility besucht; das macht mir auch Spass. Aber am allerliebsten habe ich, wenn man (Frau) mir meinen Bauch krault 🙂

04.09.2011

 

Jupiiii, ich darf bei meiner Familie bleiben

Baloo

Happy End  für Baloo wir freuen uns, dass Baloo aus der Tötungsstation in Spanien ( von Gos in Not De ) gerettet wurde und nun ein tolles Zuhause in unserer Nähe gefunden hat. Baloo wird es an nichts mehr mangeln, Frauchen gibt sich alle Mühe! Dankeschön 🙂

Wir wünschen Euch ein langes, fröhliches Leben. Bis bald auf einem Spaziergang 🙂

23.03.2011

Merlin de Marotte

Hilfe für Merlin

Ich heisse Merlin, bin am 30.09.2008 in Deutschland geboren und suche dringend eine ganz liebe Familie wo ich ein Hundeleben-lang bleiben darf!

20.10.2009

 

Happy End……..

hurra, Conny hat mich gesehen und hat sich gleich in mich verliebt. Nach einer langen Reise bin ich gut in Wohlen (CH) angekommen. Es geht mir gut und meine neue Familie ist ganz lieb. Auch bei meiner Pflegefamilie in Mechernich (D) hat es mir super gut gefallen und ich hatte jede Menge Spass, vorallem mit Canya, die Gos-Dame 🙂 Dankeschön für alles! Ich freue mich auf ein Wiedersehen…..
wau, wau Merlin 25.10.2009

Cara vom Bachsprung

” Cara” vom Bachsprung hat den Sprung in ein neues Leben geschafft….

sie ist am 22. Mai 2008 bei Claudia Bantle eingezogen 🙂

Zafiro Sisdits

“Zafiro”  Sisdits hat ein neues Zuhause mit zwei netten Artgenossen (Weibchen) und einer Katze, am Fusse des Pilatus, gefunden. Wir freuen uns für Zafi und wir wünschen allen alles Gute und viele schöne Jahre!

 

…..ach ja Zafi, grüsse Sira ganz herzlich von uns!!

Paco sucht Zuhause

Gesucht erfahrene/r Hundeführer/in Baquero Bonito del Fuego der Paco adoptieren möchte! Paco ist Zuhause sehr lieb und freundlich, im Freien und z.T. mit Artgenossen zeigt er grosse Dominanz! Deshalb braucht er dringend  einen sicheren Hundeführer  der mit Bestimmtheit aber ohne Gewalt  Paco auf den richtigen Weg bringt! Paco hat leider die meiste Zeit seines Lebens nur im Garten verbracht und somit kennt er keine Leinenführigkeit! Er ist am 25.08.2004 geboren / er ist  kastriert! Paco hat ein gutes liebes Zuhause in Heidelberg (DE) gefunden, wir sind sehr dankbar und glücklich und wünschen Paco und seiner neuen Familie viel Freude zusammen!

Kontakt

Heidi Staub

Wannenhügelstrasse 16
CH-5610 Wohlen / AG

Tel: +41(0) 56 610 63 03
gos-datura@bluewin.ch

Aktuell

Zur Zeit ist kein Wurf geplant ❤️

FCI & SKG

Zuchtnahmenschutz durch die
FCI 05.09.2003
SKG registriert 25.09.2003 / Nr.8894