….. aber eigentlich darf so was gar nicht sein!
Wir haben den kleinen Mann am Dienstag 18.04.2017 auf unserem Hundespaziergang beim Hirschgehege Waltenschwil gefunden! Eingerollt und regungslos lag er da. Zuerst dachte ich, er ist krank, aber beim genaueren hinschauen habe ich gesehen, dass er blutet😢! Mit drei Hunde an der Flexi und Igeli auf dem Arm sind wir gleich hach Hause marschiert. Der Hundelauf musste warten……. Boira, Sidra und Faluga haben sich sehr freundlich verhalten und der kleine Mann hat von meinem Arm aus die Reise beobachtet. Er war soooo herzig❤️. Natürlich bin ich gleich zum Tierarzt gefahren um die Situation klären zu lassen! Frau Berger von der Klinik 4Pfoten hat ihn untersucht / geröntgt und dann auch gleich operiert! Schnäuzchen ist schwer verletzt, sein Beinchen nicht mehr zu retten😢. Er hat die OP gut überstanden und nach 3 Tage Klinikaufenthalt ist er zu einem netten Herrn mit zwei weiteren Igeli gekommen, wo er liebevoll betreut wird! Wir sind für all die Unterstützung sehr dankbar!

Ich persönlich glaube, dass der Igel von einem Hund am Bein gebissen und geschüttelt wurde😢 denn Autos gibt es da wo wir in gefunden haben, weit und breit nicht, dafür verantwortungslose, egoistische Hundehalter wo ihren Hund um jeden Preis freilaufen lassen müssen……..!