” Emona – MO “


Am 24. September 2011 war es wieder mal so weit..... früh aufstehen und an die Hundeprüfung "BH 1" fahren! Früh morgens machten wir uns auf den Weg zum Dobermann-Verein in Agasul. Es war alles tiptop organisiert und gegen 9 Uhr gind es endlich los mit der Fährtenarbeit. Ich war sehr nervös, da Mo in letzter zeit öfters mal die Gegenstände überlaufen hatte. Die sehr hohe Wiese hat mich nicht gerade beruhigt... ;o) Ich lief also die Fährte und holte nacher "Mo" aus dem Auto. Nach der Befangenheitsprobe des Richters durften wird endlich starten. Meine kleine Maus fährtete vorbildlich! Beim Linkswinkel eine kleine Absicherung nach rechts und beim Gegenstand ein kurzes Zögern, sonst einwandfrei. Die Fährte wurde mit 95 Punkte belohnt. Grosse Freude!!! Nachher standen noch Unterordnung und Führigkeit auf dem Programm. Das ging ich ziemlich locker an, da "Mo" das eigendlich problemlos meistert. So war es dann auch!! "Mo" hat die Arbeiten perfekt gezeigt, leider aber bei allen Übungen gebellt, was uns in der Führigkeit sowie auch in der Unterordnung jeweils 5 Punkte Abzug brachte. Für die kleinen Fehler hatten wir nochmals je 2 Punkte Abzug was uns schlussendlich in beiden Arbeiten je 93 Punkte einbrachte. "Mo" belgte Platz 1 :) Ich war superstolz auf meinen Wuschel, obwohl mich die bellerei natürlich ärgerte..... ;o)     " Nicole" Rangliste

Am 24. September 2011 war es wieder mal so weit….. früh aufstehen und an die Hundeprüfung “BH 1” fahren! Früh morgens machten wir uns auf den Weg zum Dobermann-Verein in Agasul. Es war alles tiptop organisiert und gegen 9 Uhr gind es endlich los mit der Fährtenarbeit.
Ich war sehr nervös, da Mo in letzter zeit öfters mal die Gegenstände überlaufen hatte. Die sehr hohe Wiese hat mich nicht gerade beruhigt… ;o) Ich lief also die Fährte und holte nacher “Mo” aus dem Auto. Nach der Befangenheitsprobe des Richters durften wird endlich starten. Meine kleine Maus fährtete vorbildlich! Beim Linkswinkel eine kleine Absicherung nach rechts und beim Gegenstand ein kurzes Zögern, sonst einwandfrei. Die Fährte wurde mit 95 Punkte belohnt. Grosse Freude!!!
Nachher standen noch Unterordnung und Führigkeit auf dem Programm. Das ging ich ziemlich locker an, da “Mo” das eigendlich problemlos meistert. So war es dann auch!! “Mo” hat die Arbeiten perfekt gezeigt, leider aber bei allen Übungen gebellt, was uns in der Führigkeit sowie auch in der Unterordnung jeweils 5 Punkte Abzug brachte. Für die kleinen Fehler hatten wir nochmals je 2 Punkte Abzug was uns schlussendlich in beiden Arbeiten je 93 Punkte einbrachte.
“Mo” belgte Platz 1 🙂
Ich war superstolz auf meinen Wuschel, obwohl mich die bellerei natürlich ärgerte….. ;o)     ” Nicole”
Rangliste

 

Super “Mo”

“Mo” Emona Bonito del Fuego hat am 05.09.2010 an einem Mehrkampft teilgenommen.

Gestartet sind 31 Teams, was “Mo” gar nicht beunruhigt hat….

“Mo” hat alle hinter sich gelassen….. 🙂

wir gratulieren “Mo” und Nicole zu der super Leistung
( auch ohne Mali)….. Bravo!

Gos d'Atura Mo Bonito del Fuego