Boira Bonito del Fuego

Name:                        Boira Bonito del Fuego
Spitzname:                “Zipfel”
Geboren:                    25.08.2004
Farbe:                         sand
Gewicht:                     18,5 kg
HD / ED:                     HD-A      ED-0
Zuchtzulassung:         03.2006
Chip-Nr:                      756098100159523
SHSB:                          635 288
Züchter:                       Heidi Staub, CH-Wohlen

Ausstellungen:
11.02.2006 / Fribourg  V1/ CAC / CACIB / BOB
12.02.2006 / Fribourg  V1 / CAC / CACIB

Boira ist die Tochter von Darga und sie ist bei uns zu Hause geboren! Es war unser erster Wurf den wir aufziehen durften, den A-Wurf haben wir trauriger weise verloren.
Vier Jungs und vier Mädels mischten unseren Alltag auf, alle putz munter und wir haben uns für Boira entschieden. Das war eine sehr gute Wahl 🙂 Boira hat vielen kleinen Fellnasen das Leben geschenkt und sie war mit Leidenschaft Mama. Bei der Partnerwahl war sie eher wählerisch, so durfte nicht jeder der gerne “wollte oder sollte” an sie ran, so sind wir “kreuz und quer” durch die Welt gereist, auf der Suche nach dem “Herzensbrecher” 🙂 um so schöner war es dann, als sie nach der Verpaarung freudig mit dem Rüden im Garten herumtollte……. ( ja zugegeben, wir haben uns da nicht an die Fachliteratur gehalten wo sagt: nach der Verpaarung muss die Hündin sofort in eine Box damit sie sich nicht lösen (Pipi) kann und dann ev. ein paar Spermien ins Gras versinken…..)

Wir haben mit Boira sehr viel erlebt, haben um den einen oder anderen Welpen gebangt und wir haben auch schon um ihr Leben gebangt als sie plötzlich eine “Eklapsie” hatte!

Boira hat kunter-bunte Welpen geboren und von ihrer Verpaarung mit Campolino haben wir “Faluga” behalten. Boira ist nun schon mehrfache Gross- und Urgossmutter. Bei uns hilft sie nun ihre Enkel auf zu ziehen und sorgt vor allem morgens um etwas “Action” in der Bude natürlich mit dem Hintergedanke, etwas Welpenmilch zu stibitzen 🙂

Mit ihren 10 Jahren ist sie immer noch fit wie ein Turnschuh und wir hoffen ganz fest, dass sie noch lange bei uns ist!