R.I.P2023-08-29T17:30:52+02:00

Sternengrüsse

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Mago Bull de Campdura Gos d'Atura Català 16,5 Jahre

“Mago” Bull de Campdura 22.03.2007 – 02.08.2023 ✝︎ 

Alles hat seine Zeit:
Winter und Sommer,
Herbst und Frühling,
Jugend und Alter,
Wirken und Ruhe.
Johann Gottfried Herder

“Mago” Bull de Campdura ist am 02. August 2023 auf die grosse Reise🌈 gegangen, und traurig bleiben Lili & Jürg zurück. So schön waren die 16,5 Jahre mit dem treuen Kumpel🐾. Jeden Sommer haben sie gemeinsam auf der Alp verbracht, und das hat Mago soooo geliebt. Von hier aus, und in den Armen seiner Liebsten durfte er friedlich gehen.
Mach’s gut kleiner Mann🥰. Wir werden Dich nicht vergessen🐾

Flash Bonito del Fuego

Flash Bonito del Fuego  05.07.2022 – 08.08.2022 ✝︎

               Gleich einer ziehenden Wolke
durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los,
         gebe mich in die Launen des Windes.

                               Daigu Ryôkan

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass “Flash” am 08.08.2022 auf die grosse Reise gegangen ist😢.

Zuletzt blind, aber mit guter “Nase” hat er sich tapfer durchs Leben gekämpft. Er war im Juli auch noch mit seiner Familie und “Gurki” ( Zweithund) in den Dolomiten wandern🐾; den Kampf mit dem Krebs hat er leider verloren.
Traurig und schweren Herzens wurde er erlöst…….. 

Liebe Silvia und Familie, wir danken Euch ganz herzlich für die schönen Jahre die Flash mit Euch erleben durfte. Danke, dass er nicht lange leiden musste. 🐾. Flash hat ein schönes Leben gelebt.

Wir wünschen Euch viel Kraft und ganz viele schöne Erinnerungen an den lieben, schwarzen “Spanioggel”🥰

Gute Reise 🌈 lieber Flash – wir werden Dich nicht vergessen 🐾

Duke Bonito del Fuego

Duke Bonito del Fuego  01.07.2007 – 07.06.2022 ✝︎

Warum können Engel fliegen?
               Weil sie sich leicht nehmen.

                                      Gilbert Keith Chesterton

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass “Duke”  am 07. Juni 2022 auf die grosse Reise gegangen ist😢. Die Kräfte haben ihn verlassen und er war sehr müde…… schweren Herzens hat seine Familie ihn gehen lassen🥰

Liebe Maya und Familie, es tut uns unendlich leid, dass Duke-Boy nun auf die grosse Reise gegangen ist. Fast 15 Jahre hat er Euch begleitet, hat viele schöne Momente geschenkt ……… und jetzt wird er einfach “fehlen”! Wir danken Euch ganz ❤️ für die wunderschönen Jahre die Duke mit Euch geniessen durfte.
Ein bisschen wird er in seinen Nachkommen weiter leben und ganz bestimmt einen Platz in unsere Herzen behalten🤗

Mach’s gut kleiner Boy🐾

Quico de Campdura Gos d'Atura Català

Quico de Campdura  05.04.2008 – 27.02.2022 ✝︎

Eines Tages wirst du dort sein,
        wo du immer hin wolltest.
             Vertraue darauf!

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass “Quico”, kurz vor seinem 14. Geburtstag,
ganz unerwartet auf die grosse Reise gegangen ist😢.

Lieber Quico, wir wünschen Dir eine gute Resie ins Regenbogenland🌈.

Herzlichen Dank für die schönen Momente und die tollen Nachkommen die Du uns geschenkt hast.

Wir werden Dich nie vergessen 🐾

Esmiro Bonito del Fuego Gos d'Atura Catalä

Esmiro Bonito del Fuego 17.07.2008 – 05.10.2021 ✝︎

Gleich einer ziehenden Wolke
durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los,
        gebe mich in die Laune des Windes.

                           Daigu Ryôkan

Wenn die Blätter fallen, fliegen die Seelen🍂

……so auch unser lieber Esmiro😢. Am 05. 10.2021 ist er ins Regenbogenland🌈 gegangen.

Erst noch hat Claudia geschrieben, dass sie wieder ( wie jedes Jahr) nach Calabria fahren. Esmiro war noch gesund und munter, und er freute sich am Meer zu toben.
Von jetzt auf gleich humpelte er stark und dies ohne ein besonderes Ereignis. Medis haben nur kurzfristig geholfen, so das Claudia und Urs frühzeitig nach Hause gefahren sind und direkt zum Tierarzt. Die Diagnose war niederschmetternd: agresiver Knochenkrebs im Oberschenkel😢. Medis haben nicht mehr geholfen. Schweren Herzens haben Claudia & Urs ihren treuen Freund “ziehen” lassen😢.

Liebe Claudia, lieber Urs ganz herzlichen Dank für alles; für die vielen schönen “Verwöhnjahre” die ihr Esmiro geschenkt habt. Er hatte ein wunderbares Leben und das Glück, dass ihr bis zum letzten Atemzug begleitet habt🥰.

Mach’s gut kleiner Mann, wir werden Dich nie vergessen🐾

Campo & Boira frends for ever

Campo del Somni Català  25.11.2006 -09.09.2021 ✝︎

Nichts bringt uns
          auf unserem Weg
    besser voran
            als eine Pause.

Elizabeth Barret Browning

Unser Freund “Campolino” ist am 09.09.2021 auf die grosse Reise gegangen🌈.
Wie es sich für “Freunde” gehört, und auch wenn es unendlich schmerzt, wurde Campo von seinen Leiden erlöst.

Die Nachricht hat uns sehr traurig gestimmt und irgendwie konnten wir es fast nicht glauben😢. So viele Jahre und tolle Erlebnisse – und plötzlich keine “Schlabbergrüsse” mehr aus dem Ticino😢. Wir werden das seeehr missen, DICH Campolino aber nie vergessen. In Deiner Tochter Faluga, läufst Du weiterhin jeden Tag mit uns mit🐾
Wir hoffen fest, dass Du Boira gefunden hast und wir sagen Dir ganz ❤️ Dank für alles.
Mach’s gut “amici” 🥰

Cadou

Cadou de las Landes del Sur 25.03.2007 – 08.07.2021✝︎

Teilnahme
      ist der goldene Schlüssel, der die Herzen
      anderer öffnet.

      Samuel Smiles

Wir haben eine traurige Nachricht von Bettina erhalten😢

Cadou ist am 08. Juli 2021 von seinen Leiden erlöst worden und ist auf die letzte, grosse Reise gegangen🌈
Er hat ein wunderbares Leben mit seinem Rudel genossen und er hinterlässt eine grosse Lücke.
Wir wünschen Bettina & Adi viel Kraft und viele schöne Erinnerungen.

Mach’s gut kleiner Mann 🐾🌈

"Chico" Quinquè de Pastors de Blò

“Chico” Quinquè de Pastors de Blò 25.12.2005 – 04.08.2021✝︎

Nicht der Geist
      macht die Meinung,
sondern das ❤️

Charles de Montesquieu

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass “Quinqué de Pastors de Blò” auf die grosse Reise gegangen ist. Diese Nachricht stimmt uns sehr traurig, denn der liebe Boy hat zuerst ( zusammen mit Vega) bei uns gelebt. Wir haben ihn immer “Chico-Bongo” gerufen. Er war ein witziger Kerl mit eigenem “Kopf”, ein Gos eben. Wir haben für ihn einen Baum gepflanzt, dessen er sein Eigen nennen durfte: “Chico’s Pinkelbaum”. Der Baum wird uns ewig an ihn erinnern.

Liebe Tatjana und Familie
wir danken Euch ganz herzlich, für all die schönen Jahre die ihr “Quinqué” geschenkt habt – für die liebevolle Betreuung bis zum letzte Atemzug💞.
Ich weiss wie schwer es ist, wenn man entscheiden muss, wann der “Moment” gekommen ist und man seinen geliebten Freund “gehen lassen” muss! Es bricht einem das Herz aber es muss sein; Freunde lässt man nicht leiden. Danke! Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Liebe.

Herzlichen Dank für alles, bye bye mein Chico-Bongo 😢

Danaja-Chewbacca  01.07.2007 – 09.02.2021 ✝︎

Mit dem Leben ist es
wie mit einem Theaterstück;
es kommt nicht darauf an,
wie lang es ist, sondern wie bunt.

Seneca

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Danaja-Chewbacca auf die grosse Reise gegangen ist🌈. Auch wir sind traurig, wenn eines unserer Nachkommen über die Regenbogenbrücke geht……….. aber wir sind auch sehr dankbar, wenn die Besitzer die Kraft haben zum Wohle des Tieres zu entscheiden, und den besten “Freund” erlösen, auch wenn es einem unendlich schwer fällt😢.
                                               Bericht 🌈

Liebe Antonella und Familie

der Weg von “Chewi” war nicht immer einfach; Du hast alles gemacht, was in Deiner Macht stand und Chewi hat tapfer gekämpft🥰. Nun ist der traurige Tag des “Abschieds” gekommen und Dir/Euch bleiben ein paar dicke Tränen und eine grosse Leere😢…………………….aber da sind auch noch die vielen schönen Erinnerungen an Chewi, welche in Euren Herzen bleiben💞.

Wir danken Dir/Euch ganz herzlich für alles, für die wunderschönen Jahre die Chewi mit euch geniessen durfte. Wir wünschen viel Kraft.

R.I.P liebe “Chewi” 🌈 wir werden Dich nie vergessen……….

 
Bobona Bonito del Fuego

Bobona 25.08.2004 – 15.09.2020 ✝︎

Was immer

           du auf Erden verschenkst,
           es wird dich in den Himmel begleiten.

                                         Aus dem Koran

….kurz nach ihrem 16. Geburtstag ist die liebe Bobona über die 🌈 Regenbogenbrücke gegangen.
Sie durfte ein kunterbuntes, fröhliches Leben geniessen ….. sie ist über Stock und Stein gegangen, aber jetzt war sie Zeitweise desorientiert und nur noch “müde”
…….sie ist auf ihre letzte, grosse Reise gegangen😢

Gute Reise liebs “Böbönli”……..
du bist als letzter Welpe vom Wurf zu Deiner Familie gezogen, und wohl auch als letzte vom B-Wurf auf die grosse Reise gegangen.
Wir werden Dich nie vergessen💞

Liebe Bettina und lieber Martin, wir fühlen mit Euch 💔und wir wünschen Euch ganz viel Kraft. Es wird etwas dauern, aber irgendwann werdet ihr vom “Bönli” erzählen ohne diesen Schmerz, diese Leere – schöne Erinnerungen werden Euch wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wir sagen herzlichen Dank für alles, für die vielen schönen Jahre,  welche Bobona mit Euch teilen durfte ….die Freundschaft und Treue bis zum letzten Atemzug🐾

Chico Bonito del Fuego Gos d'Atura Català

Chico 03.10.2006 – 08.04.2020 ✝︎

Alles kann man
mir nehmen, nur nicht das;
was ich gegeben habe.

Herbert Einstein

Mitte April, haben wir ganz traurige Post aus Schladming-A bekommen:
Der liebe “Chicolino” ist am Mittwoch 08. April 2020 auf die grosse Reise gegangen🌈 –  traurige Zeilen berichten, dass er innert kurzer Zeit abgemagert ist und jetzt nicht mehr richtig schlucken konnte😢
Wenn die Freundschaft tief ist dann geht man den schweren Weg: für den geliebten Freund ist es die Erlösung und für die Familie beginnt ein langer, trauriger Weg💔

Liebe “Zeffi’s” wir wünschen Euch ganz viel Kraft. Es braucht Zeit um alles zu verarbeiten – ist da doch eine grosse Lücke entstanden. Er wird Euch jeden Tag fehlen, manchmal auch noch eine Träne fliessen lassen……. eines Tages werden aber die schönen Momente mit ihm  und Episoden von seinen “Macken” Euch ein Lächeln ins Gesicht verzaubern🐾

Wir sagen Euch von ganzem ❤️ vielen Dank für alles – für all die schönen Jahre die unser “Chicolino” mit Euch erleben durfte!

R.I.P kleiner Boy 🌈 wir werden dich nie vergessen……

Chandra Bonito del Fuego Gos d'Atura Català

Chandra 03.10.2006 – 29.02.2020 ✝︎

Aller Besitz ist
vom Schicksal geborgt.

Seneca

Chandra die “Weltenbummlerin” ist mit 13.5 Jahren ganz still und leise auf ihre letzte grosse Reise 🌈 gegangen. Sie hat ein sehr glückliches Leben geniessen dürfen- hat Frauchen täglich zur Arbeit begleitet und  sie durfte (fast) überall mitreisen. Ja, sie hat sogar einen Töff-Seitenwagen bekommen damit sie die “Freiheit” mitgeniessen darf – und sie hat es genossen.
Chandra war eine sehr fröhliche Hündin bis zum letzte Atemzug.
Ein sehr schnellwachsender, böser Tumor im Maul und Rachen hat ihr jede Chance genommen – es war nicht behandelbar 😢 und so wurde sie ganz schweren Herzens am 29.02.2020 erlöst💔.

Liebe Petra und lieber Manuel, ganz herzlichen Dank für alles was ihr für Chandra gemacht habt, für die vielen schönen Reisen und einfach für die innige Freundschaft. Chandra hinterlässt eine grosse Lücke, es schmerzt und lässt den Tag so “leer” erscheinen………
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und hoffen, dass die schönen Erinnerungen Euch einwenig trösten🐾.

Mach’s gut liebe Chandra, wir werden Dich nie vergessen 💞

Hardy Sisdits

Hardy Sisdits 11.04.2005 – 02.12.2019 ✝︎

Je sanftmütiger du
bist, desto näher
bist du dem Himmel.

Martin Luther

Am 02. Dezember 2019 ist auch unser lieber “Hardy” auf die grosse Reise gegangen💔
Wir sind sehr traurig😢 aber wir sind dankbar, dass DU nun deinen Frieden gefunden hast.
Du warst ein sehr lieber und tapferer kleiner Mann. Immer an der Seite von “Noni” selbst dann, als Du das Augenlicht verloren hast und Deine Welt dunkel wurde.
Wir danken DIR für all Deine Zuneigung und Treue – Du warst wunderbar💞

R.I.P keiner Mann, wir werden Dich nie vergessen…….🌈

Vega Vague de Cervera

Vega Vagu de Cervera 14.12.2005 – 11.11.2019 ✝︎

Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass auch unsere liebe Vega am 11.11.2019 auf die grosse Reise🌈 gegangen ist.
Das stimmt uns traurig😢.

Vega hatte Knochenkrebs und wurde von ihren Schmerzen erlöst!

Liebe Tatjana, lieber Urs ganz herzlichen Dank für alles, was ihr in den 12 Jahren für Vega gemacht habt. Schweren Herzens haben wir sie im Februar 2007 bei uns “ausziehen” lassen. Bei Euch hatte sie ein kleines Paradies auf Erden. Merci!!!

Wir wünschen Euch viel Kraft und alles Liebe.

R.I.P. liebe Vega – wir werden Dich nie vergessen ❤️

Regenbogen

Sidra 23.12.2006 – 01.11.2019 ✝︎     Boira 25.08.2004 – 25.10.2019 ✝︎

Gebrochene 💔💔

….am anderen Ende des Regenbogens 🌈  werden wir uns wieder sehen…… 💞

wir sind endlos traurig 😢 es ist dunkel und unser Herz schreit 💔
aber immer werden die Spuren🐾 eures Lebens für uns sichtbar sein.

Liebe Boira liebe Sidra
❤️herzlichen Dank für die vielen, schönen Jahre mit euch……. R.I.P
Wir vermissen EUCH unendlich 😢

………….

……………..

……………..

Innige Liebe

Was uns Gutes
widerfahren ist, können
wir nicht verlieren.
Alles, was wir innig lieben,
wird ein Teil von uns.

Helen Keller

da war ich noch jung

Xenia 20.05.2003 – 04.07.2019 ✝︎

Es gibt eine Stille, in der man meint,
man müsse die einzelnen Minuten hören,
wie sie in den Ozean der Ewigkeit hinuntertropfen.

Adalbert Stifter

Liebe Xenia, ganz still und leise bis DU heute Morgen um 05.30 Uhr auf die grosse Reise gegangen🌈
Wir sind sehr traurig und wir vermissen Dich💔
Danke liebe Xenia, dass wir Dich 16 Jahre lang begleiten durften bis zu Deinem letzten Atemzug. Es waren viele, sehr schöne Jahre mit Dir, wir haben so vieles erlebt, haben oft über Dich geschmunzelt, wie gut Du Dein “Personal” im Griff hast – ob Tag oder Nacht, Dein “Miauen” hat uns immer berührt😍 und prompt standen wir da – wir wollten ja, dass es Dir gut geht🍗
Wir hoffen, dass es Dir jetzt, da wo DU bist 🌈 gut geht, dass Du Deinen Sohn “Unico” und unsere liebe Darga gefunden hast. Dein Freund, der Igel wird Dich vermissen…. ( Xenia und der Igel hatten eine Wohngemeinschaft💕)

Macht’s gut ihr Lieben – in unseren Herzen lebt ihr weiter ❤️🐾          Fotos 📷

Ciara Bonito del Fuego

Ciara 03.10.2006 – 23.04.2019 ✝︎

Mit dem Leben ist es
wie mit einem Theaterstück;
es kommt nicht darauf an,
wie lange es ist, sondern wie bunt.

Seneca

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass “Ciara” über die Regenbogenbrücke 🌈gegangen ist. Es ist traurig…….😢
Ciara war eine sehr fröhliche, kluge und lebhafte Hündin. Sie hat ihrer Familie, aber auch vielen aussenstehenden Menschen viel Freude bereitet.
Im Februar 2019 ist sie ganz plötzlich krank geworden. Die Visite beim Tierarzt hat leider keine gute Diagnose ans Tageslicht gebracht: Ciara hat einen Lebertumor 💔
Ciara durfte noch viele schöne Ausflüge und Spaziergänge geniessen…… Sie hat Medis gegen die Schmerzen bekommen, aber plötzlich wollte sie nichts mehr fressen.
Schweren Herzens💔 wurde sie erlöst – Ciara ist noch zum Tierarzt gelaufen🐾 und dann ganz entspannt auf die grosse Reise gegangen 🌈

Mach’s gut kleine Maus, wir werden Dich nie vergessen 🐾😢

Liebe Doris, lieber Armin
vielen Dank für alles, was Ihr für unsere “Ciara” gemacht habt. Ich weiss, es war nicht immer einfach ( nach einem ruhigen Labrador mit einem “Turbo-Gos” zurecht zu kommen) aber ihr habt das ganz gut gemeistert und ihr ward ein “Mega-Team”😍

Chica-Cendra Bonito del Fuego

Chica-Cendra 03.10.2006 – 31.10.2018 ✝︎

Die Zeit und die Liebe
sind uns nur geliehen; unsere Aufgabe
ist es, behutsam mit ihnen
umzugehen.

Carol Ann Hierl

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Chica-Cendra am 31.Oktober 2018 auf die grosse Reise gegangen ist😢.
Der Krebs hat auch bei ihr den Kampf gewonnen…….. und wieder musste der beste Freund die “Entscheidung” treffen, was immer sehr schwierig ist.
Lieber Christian, ganz herzlichen Dank für alles, was Du/Ihr für Chica-Cendra gemacht hast, danke für 8 tolle Jahre.

Liebe Petra, auch Dir ganz herzlichen Dank für die ersten 4 Jahre die Chica-Cendra in Eurer Mitte sein durfte.

R.I.P liebe Chica-Cendra – wir hoffen, dass Du gut bei Mama Darga und Familie im Regenbogenland angekommen bist 🌈
Wir werden Dich nie vergessen ……❤️

lua-de-campdura

 Lua de Campdura 15.12.2005 – 19.10.2018 ✝︎

Auch in einer Träne kann
sich die Sonne spiegeln.

alte Weisheit

…….. Lua de Campdura ist am 19. Oktober 2018, kurz vor ihrem 13. Geburtstag,  über die Regenbogenbrücke gegangen😢

Sie ist ganz happy zum x-ten Mal zur DH-Behandlung gegangen und aus dem Land der Träume nicht mehr zurückgekehrt.
Lua hatte trotz ihrer Behinderung (Kiefer) ein sehr glückliches Leben. Ihre Familie hat sie geliebt so wie sie war….. und in ihren Herzen wird sie weiter leben❤️

Mach’s gut kleine Maus……

Bonito

Bonito 25.08.2004 – 23.08.2018 ✝︎

Manchmal bist du in unseren Träumen
oft in unseren Gedanken
und immer in unserem Herzen.

Ganz still und leise ist der liebe Bonito, gestern 23.08.2018 im Abendrot auf die grosse Reise gegangen🌈  – nur 2 Tage vor seinem 14. Geburtstag. Er hat gekämpft und war tapfer, aber jetzt war er sehr müde…….. 
der Krebs hat Kräfte geraubt und Kummer bereitet😢 – schweren Herzens wurde Bonito erlöst………

Herzlichen Dank, liebe Jasmine für alles, was Du/Ihr für Bonito gemacht hast. Er hat ein schönes Leben genossen, umso mehr wird er Euch jetzt fehlen.
Ich hoffe, dass der kleine Hippy Euch ein wenig Trost spenden wird.

Gute Reise lieber Bonito🌈 wir sind traurig – wir werden Dich nie vergessen…..

…….

Baquero Bonito del Fuego Gos d'Atura Català

Baquero “Paco” 25.08.2004 – 27.09.2018 ✝︎

Um sich von Gefühlen zu lösen,
muss man sie durchleben.

An Weihnachten hat uns die traurige Nachricht erreicht;
unser lieber Pacolino-Baquero ist am 27.09.2018 um 11Uhr auf die grosse Reise gegangen- wir sind traurig 😢

Am black friday hatte er hohes Fieber und hohe Leberwerte. Die Familie und die Klinik haben alles versucht, um Pacolino zu helfen – aber er war müde und wollte nicht mehr, genau wie seine drei Brüder……..😢

Liebe Brigitte und Familie, wir danken Euch ganz ❤️lich, für alles was ihr für Paco gemacht habt.
Nie werden wir es Euch vergessen, dass Ihr Paco eine Chance gegeben habt, und ihn so wie er war, charmant aber auch mit “Maggen” adoptiert und tief in eure Herzen geschlossen habt. Er hatte nicht so einen tollen Start ins Leben, und unsere Bemühungen auf ein neues Zuhause waren nicht einfach und eher traurig – bis IHR in Pacos Leben getreten seid 😍……… jetzt durfte er Hund sein und sein Leben geniessen! Einfach schön!!!
Ich wünsche Euch, dass er viele schöne Erinnerungen hinterlassen hat 🐾

R.I.P. kleiner Mann😢……. wir werden Dich nie vergessen!

Bajaro Bonito del Fuego

Bajaro 25.08.2004 – 04.08.2018 ✝︎

Alles hat seine Zeit: 
Sich begegnen und verstehen, 
sich halten und lieben, 
sich loslassen und erinnern.

Lieber Bajaro;

wir hoffen, dass Du gut im Regenbogenland angekommen bist🌈

…. wir sind traurig😢 Bajaro ist am Samstag 04. August 2018 auf die grosse Reise gegangen……. er war in letzter Zeit seeehr müde, fressen wollte er nicht mehr – der Zeitpunkt um sich auf die grosse Reise zu machen, war da – kurz vor seinem 14. Geburtstag😢

Bajaro hat ein sehr schönes und kunterbuntes Leben im “Rudel” genossen. Er durfte 2x Papa werden😍.

Liebe Bettina & Adi, herzlichen Dank für die schönen Jahre die Ihr Bajaro geschenkt habt. Er hat es genossen, als “Jammer-Jo” immer ein wenig verwöhnt zu werden…..

Mach’s gut kleiner Mann, wir werden Dich nicht vergessen…..❤️

chayenne-

Chayenne 03.10.2006 – 19.07.2018✝︎

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

Chayenne ist am Donnerstag 19. Juli 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen😢Wir sind sehr traurig!

Im Frühling wurde es bei Chayenne plötzlich dunkel……. sie hat Insolin bekommen und als Nebenwirkung hat sie das “Augenlicht” verloren. Aber Ihre Familie hat alles getan, um diesen Zustand zu ändern. Chayenne wurde operiert und sie hat zwei neue “Linsen” bekommen – jupiii Chayenne konnte wieder sehen und sie war wieder ganz die “Alte”!

Plötzlich taucht ein neues Problem auf……… und nach dem MRI die traurige Diagnose: Leberkrebs im Endstadium!
Chayenne wurde erlöst. Sie durfte träumend auf die grosse Reise gehen………….

Liebe Chichaela, lieber Carsten, ganz herzlichen Dank für alles, was Ihr für Chayenne gemacht habt. Ihr habt so vieles auf Euch genommen……….
Danke, dass Ihr Chayenne, bis zum letzten Atemzug, so liebevoll begleitet habt.
Es ist sehr traurig, aber wir hoffen, dass Hanuk Euch einwenig trösten kann!?

Mach’s gut kleine Maus……… wir werden Dich nie vergessen❤️

Calito

Calito de la Font de Sa Bruixa 21.04.2008 – 18.04.2018 ✟

 

Haare lassen sich wegfegen. Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen.
Doch die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen,
bleiben da für die Ewigkeit.

Lieber Calito,
wir konnten es kaum glauben, als wir die traurige Nachricht bekommen haben, dass DU auf die grosse Reise gehen wirst😢
Wir hoffen ganz fest, dass Du gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen bist 🌈 und nun ohne Beschwerden bist!

Calito hatte einen Prostata-Tumor, eine OP war nicht möglich. Nur 3 Tage vor seinem 11. Geburtstag wurde er erlöst….
…… schweren Herzens hat seine Familie ihn gehen lassen💔

Calito hat uns 5 wunderbare Welpen geschenkt ( G-Wurf) in ihnen lebt er weiter! Danke Calito……. mach’s gut kleiner Mann!

Wir werden auch Dich vermissen!!

bachiro-IMG_4199

Bachiro 25.08.2004 – 04.08.2018 ✝︎

Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten Dich gefangen.
So, als wärst Du nie gegangen!

Bachiro, der Weltenbummler ist gestern 28. Februar 2018, mit 13,5 Jahre, auf Mallorca auf die grosse Reise gegangen🌈………………..

zurück bleiben nur seine Spuren im Sand 🐾
viele schöne Erinnerungen und ganz viele Tränen.

Bachiro war Ende Januar zum Impfen beim Tierarzt, und da war ( dem Alter entsprechend) alles i.o. Wie schon öfters, ist er mit Franziska und Otti nach Mallorca ( seine zweite Heimat) gereist um das Leben zu geniessen! Plötzlich hat sich Bachiro nicht mehr wohl gefühlt, hat nichts mehr gefressen und ist schwach geworden! Er war in der Klinik und wurde genau untersucht……… erste Ergebnisse: Bauchspeicheldrüse, Milz und Leber stark entzündet 🙁 Gewebe punktiert und die traurige Nachricht erhalten: Tumor auf der Bauchspeicheldrüse und Ableger auf der Leber! 

Schweren Herzens haben Franziska und Otti ihren treusten Freund “gehen” lassen…………

Wir danken “Sigis” ganz ❤lich für das kunterbunte Reiseleben dass sie Bachiro geschenkt haben und für die fürsorgliche Betreuung bis zum letzten Atemzug!

Lieber Bachiro, wir sind traurig, aber wir wünschen Dir eine gute Reise ins Regenbogenland🌈……..Mama Darga, Sira und Django werden Dich begleiten 🐾🐾🐾🐾

Mach’s gut kleiner Mann……

Django Bonito del Fuego

Django 01.07.2007 – 15.02.2018 ✝︎

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo’s ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:
Ich werd geliebt!

Django hatte einen bösen Tumor am Bein/Schulter und leider keine gute Prognose……… schweren Herzens wurde er gestern 15.02.2018 erlöst 😢

Liebe Claudia, lieber Jochen
ich fühle mit Euch und auch ich bin sehr traurig………. wie schön wäre es doch gewesen, wenn Djangolino noch ein paar Jahre mit Euch durchs Leben gegangen wäre.

Ihr habt richtig entschieden – ich danke Euch von ganzen Herzen für die schönen Jahre die Ihr Django geschenkt habt, und dass Ihr bis zum letzten “Schritt” ihn begleitet habt ❤🐾. In unseren Herzen lebt er weiter…….

Mach’s gut kleiner Mann und grüsse Darga und Sira ganz herzlich! Wir vermissen EUCH 🐾🐾🐾

Luna

Wenn tausend Sterne am Himmel stehn,
schau hinauf Du kannst sie sehen,
der hellste, das bin ich,
schau hinauf und denk an mich.

“Luna” ist am 07. Februar 2018 auf die grosse Reise gegangen. 14,5 Jahre hat sie Sabine begleitet und ihr liebe Kitten geschenkt. Sie ist krank geworden und schweren Herzens  haben wir sie gehen lassen…….😢

Mach’s guet liebs Luni❤

Unico

“Unico”   August 2004 – 22.03.2017 ✝

Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.

Lora-Lillian Boden

Mach’s gut lieber “Unico”
wir sind traurig und wir vermissen Dich, aber DU bleibst für immer in unseren ❤️

Q & Hardy

Q  23.09.2009  –  ✝ 24.07.2016

Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiss nicht, was Lieben und
Geliebtwerden heisst!

                   Arthur Schopenhauer, Philosoph

Der liebe “Q” ist Sonntag-Nacht ganz still und leise auf seine letzte grosse Reise gegangen……… 😢
Er war nicht nur Körperlich sehr gross, er war auch ein grosser “Kämpfer”! Sein ganzes Leben lang hat er “gekämpft”, aber nicht nur er, auch sein Herrchen und Frauchen haben um ihn gekämpft und haben ihm die beste Betreuung ermöglicht ( Q hatte einen schweren Herzfehler)! Kurz vor seinem 6. Geburtstag ist er Zuhause eingeschlafen…….

Wir sind alle sehr traurig – “Q” wir vermissen DICH,
aber wir werden Dich nie vergessen….   Mach’s gut kleiner Bär….

sira

“Sira”  Busca Bonito del Fuego 25.08.2004 – 10.05.2016 ✝︎

Was du liebst, lass frei.
Kommt es zu dir zurück,
gehört es dir – für immer.

Konfuzius

Sira ( Busca) ist zusammen mit 7 Geschwister im August 2004 geboren. Es war unser erster Wurf, den wir aufgezogen haben – für uns eine wunderbare Zeit. Sira durfte ein glückliches Leben mit “quirligen” Ladys geniessen, bis sie krank und von ihren Leiden erlöst werden musste.

Sira – wir werden Dich nie vergessen 😥 bye, bye…….

hive-1

Der Weg des Lebens ist begrenzt,
die ERINNERUNG jedoch unendlich.

Der junge Hive hat sein ganzes Leben lang gekämpft –
er war immer sehr tapfer und sein Frauchen hat alles nur mögliche für ihn gemacht.
Sabrina und Michi haben ihn begleitet, als er auf seine letzte grosse Reise gegangen ist 🙁
Hive ist nur 4 Jahre alt geworden!
Hivi, mier vermisse DICH

29.01.2015

Koko von Hohenstete

“KOKO” von Hohenstete
07.04.2012 – 10.07.2013

Unsere kleine Gos-Enkelin ist am 10. August auf ihre grosse Reise gegangen….
wir sind sehr traurig aber wir hoffen, dass sie im Regenbogenland gut angekommen ist und von
Ur-Oma Darga behütet wird.
Koko hatte eine wunderbare Familie welche “alles” versucht hat, sie zu retten …. aber sie dann auch haben gehen lassen! Koko ist an einer Lungenentzündung gestorben!
Vielen Dank für alles!

Mach’s gut kleine Maus

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des LebensFriedrich Nietzsche
Simi

 

In Memoria “Simi”

Simi war der erste Hundefreund von Darga
nun ist auch er über die Regebogenbrücke gegangen 🙁
traurig hoffen wir, dass sie sich wieder gefunden haben! Mach’s gut kleiner Mann…
07.02.2013

Darga de Fogars de Montclus

Darga de Fogars de Montclus
  05.02.2000 –  ✝ 10.12.2011

…..Du warst der Himmel auf Erden, immer an meiner Seite.
Keine Worte können Dich beschreiben
es sind ganz tiefe Gefühle, wunderbare Erlebnisse und eine feste Freundschaft…
was bleibt sind wunderbare Erinnerungen
und Dankbarkeit.

Darga, wir vermissen Dich so sehr…..
Heidi & Rolf mit Rudel

♥ Abschied-Darga

Hermes Leonberger

 

Unser Freund Hermes ist mit 10 Jahren und 9 Monaten, am 11. 02.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Hermes und Darga waren seid Welpe befreundet……….
Hermi……wir vermissen Dich!

Duc Sisdits

Duc Sisdits
03.02.1993  bis  ✝ 22. 10.1993

Duc ist an den Folgen einer tragischen Beissatacke von einem Deutschen Schäferhund, nach zwei Operationen gestorben 🙁
Viel zu kurz war unser gemeinsamer Weg.
Aber du hast feste Spuren in unsere Herzen hinterlassen und du hast uns gezeigt, welche wunderbare Rasse der Gos d’Atura Català ist.

♥ Duc wir werden dich nie vergessen………  

Heidi & Fam.

Die Seele eines treuen Hundes gelangt ins Paradies, und erreicht dort den Menschen, den er liebt.
“José Moinaut” -Schriftsteller

Kontakt

Heidi Staub

Wannenhügelstrasse 16
CH-5610 Wohlen / AG

Tel: +41(0) 56 610 63 03
gos-datura@bluewin.ch

Aktuell

Welpen:
Nikita  erwartet Welpen per Anfangs  Januar 2024

FCI & SKG

Zuchtnahmenschutz durch die
FCI 05.09.2003
SKG registriert 25.09.2003 / Nr.8894

Nach oben